Dipl.-Kfm.

Dr. Stefan Schaufenberg

Steuerberater

Startseite Berufsträger Leistungsspektrum Kontakt Mandanteninfo/Links Wegbeschreibung Rechtliches

Impressum

 

                                                                                              Ihr schneller Kontakt zu uns:

 

 Telefon:

(0 24 52) 10 19 30

Fax:

(0 24 52) 10 19 48

 

 

  email:
 
steuerberater@dr-schaufenberg.de

 

 

  Wir sind für Sie da:

  Mo. - Do. 

08.00 - 17.00

Fr. 

08.00 - 13.00

  oder gerne nach Vereinbarung

 

  Wir haben Gleitzeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.steuerkanzlei-hofer.de/images/stories/steuerbuero/team2.jpgWolfgang Hofer

Vereidigter Buchprüfer, Steuerberater, Landwirtschaftliche Buchstelle

Jahrgang 1955, verheiratet, 3 Kinder

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann war Herr Hofer zunächst Leiter des Rechnungswesens eines mittelständischen Textilunternehmens in Mönchengladbach. Anschließend folgte eine Anstellung als Revisor in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatergesellschaft in Mönchengladbach-Rheydt.
Mit Ablegen des Steuerberaterexamens 1981 folgte die Tätigkeit als Niederlassungsleiter der Steuerberatungsgesellschaft PARTA GmbH in Erkelenz (Erwerb der Zusatzqualifikation „Landwirtschaftliche Buchstelle“ in 1984). Durch die Berufserfahrung aus dem Bereich der Wirtschaftsprüfung legte Herr Hofer 1988 das Examen zum „Vereidigten Buchprüfer“ ab. Im Jahr 2007 erwarb Herr Hofer die Qualifikation als Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung (DStV e.V.). Herr Hofer ist seit 1981 selbständig.

 

http://www.steuerkanzlei-hofer.de/images/stories/steuerbuero/zw-linie-hofer-koll-neu.gif

 

http://www.steuerkanzlei-hofer.de/images/stories/steuerbuero/team3.jpgDipl.-Kfm. Dr. Stefan Schaufenberg

Steuerberater

Jahrgang 1967, verheiratet, 1 Kind

Herr Dipl.-Kfm. Dr. Stefan Schaufenberg war nach einer Bankausbildung und Studium an der RWTH-Aachen mit den Schwerpunktfächern „Betriebswirtschaftliche Steuerlehre“ und „Unternehmensrechnung“ zunächst fünf Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Unternehmensrechnung und betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität Leipzig.
Während dieser Zeit legte er die Steuerberaterprüfung ab.
Das Thema der Dissertation lautete:

"Die bilanzielle und steuerliche Behandlung von Darlehen und darlehensähnlichen Leistungen bei Kapitalgesellschaften in der Krise  - eine Untersuchung unter Berücksichtigung der Gesellschafts- und Gläubigersphäre."

Seine ersten praktischen Erfahrungen sammelte Herr Dr. Schaufenberg in einer mittelgroßen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Köln. Nachdem Herr Dr. Schaufenberg auch einige Berufserfahrung in der Geschäftsleitung eines mittelständischen Unternehmens sammeln konnte, war er seit dem Jahr 2003 in der Kanzlei Hofer & Kollegen tätig. Seit dem Jahr 2005 war Herr Dr. Schaufenberg Partner. Seit dem Jahre 2012 führt Herr Dr. Schaufenberg die Kanzlei alleine.


Herr Dr. Schaufenberg war Dozent und Autor der DATEV e.G. Nürnberg.